Die Toten vom Bodensee – Der Blutritt
Regie: Michael Schneider
Zum Inhalt
Im elften Teil des atmosphärischen Thrillers „Die Toten vom Bodensee“ tauchen die Kommissare MICHA OBERLÄNDER (Matthias Koeberlin) aus Lindau und HANNAH ZEILER (Nora Waldstätten) aus Bregenz rund um den legendären Blutritt in Weingarten in die Pferdewelt ein.
Umfeld des Blutritts mit über 3.000 Pferden, wird MARLENE STÖHR von einer Armbrust angeschossen. Auch wenn Marlene den Anschlag überlebt, zwingen die schweren Verletzungen die Ärzte dazu, Marlene in ein künstliches Koma zu versetzen.
Marlenes Sohn, OLIVER, ist vor wenigen Tagen an den Bodensee zurückgekehrt, nachdem er sich versuchte den Vorwürfen seiner Familie zu entziehen, die ihm die Schuld an dem Tod seiner Patentante vor einem Jahr anlastete. Seine Patentante war damals bei einem Brand im Gestüt, gemeinsam mit einem wertvollen Zuchthengst, umgekommen, den Marlene kurz vor ihrem Tod glaubte beim Blutritt lebendig gesehen zu haben.
Dem Rätsel um das angeblich verbrannte Pferd und den Verhältnissen zwischen Olivers einfacher Herkunft und der reichen Gestütswelt, in der seine Mutter Marlene für seine Patentante arbeitete, werden Oberländer und Zeiler nach und nach auf den Grund gehen. Nachdem Marlene dann aber bei einem zweiten Anschlag verstirbt und Oliver mit seiner Patentante und Mutter die beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren hat, ist er verzweifelt auf der Suche nach einem Schuldigen.
Was für ein Geheimnis hinter dieser Verbindung steht und warum es wert ist dafür zu töten, werden Oberländer und Zeiler mit ihrer gewohnten Art und Hartnäckigkeit herausfinden, während sie die Familienbande in einer Welt aus Macht und Gier auf eine schwere Probe stellen.
