Das ZDF hat die Quotencharts zum Start in die Woche dominiert: 7,78 Millionen Menschen sahen sich zur besten Sendezeit einen neuen „Die Toten vom Bodensee“-Krimi an, damit verzeichneten die Mainzer die mit Abstand höchste Reichweite des Tages.
Für die Krimireihe war es außerdem die erfolgreichste Ausgabe seit Januar 2022. Einen Rekord bescherte der Krimi dem ZDF beim Marktanteil, der erstmals überhaupt bei mehr als 30 Prozent lag. Konkret wurden 30,5 Prozent gemessen.
Und auch beim jungen Publikum waren die „Toten vom Bodensee“ sehr erfolgreich, 480.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für 9,8 Prozent Marktanteil.
Ebenfalls ganz passable Quoten gab es für den ORF, der „Die Medusa“ ebenfalls am 13. Januar zeitlgeich um 20:15 Uhr ausgestrahlt hat. Durchschnittlich 638.000 ZuseherInnen mit einem Marktanteil von 23 % verfolgten den Film, der zugleich auch die letzte Episode mit Luisa Hoffmann an der Seite von Micha Oberländer ist.
Daher geht auch ein besonderer Dank an Alina Fritsch, die unser Ensemble in den letzten sechs Filmen so wunderbar bereichert hat.
Mehr Zahlen und Fakten zur Quote von „Die Toten vom Bodensee – Die Medusa“ gibt es hier in der DWDL-Zahlenzentrale.